Abendwanderung zur Frühmühle

Unsere diesjährige Abendwanderung fand heuer am 17. Juli 2019 statt. Vom Treffpunkt Pendlerparkplatz wanderten wir entlang des Tobrabaches zur Frühmühle. Franz Praher, der Besitzer der Frühmühle, hat diese liebevoll und mit viel Arbeitseinsatz restauriert. Da dieses Objekt nicht an das öffentliche Stromnetz angeschlossen ist, hat sich Herr Praher ein kleines, technisch sehr ausgeklügeltes Wasserkraftwerk gebaut. Nach einer kurzen Führung wurden wir zu Getränken, Kaffee und Kuchen eingeladen. Wir haben auch noch eine sehr interessante Erfindung von Herrn Praher kennengelernt. Es handelt sich um einen akkubetriebenen Obstsammler, der unseren Bauern die Ernte wesentlich erleichtert.

Danach ging es im romantischen Wald nach Groißing, wo wir beim Leherbauer bei Speis und Trank noch gemütlich plauderten. Bei Einbruch der Dunkelheit ging es zurück nach Arbing.